Samstag 15.11.2014 Familienabend der Ortsgruppe
Bunte Jahresfeier mit Musik, Sketchen und Ehrungen
Die 'Ehrung verdienter Mitglieder stand im Mittelpunkt der Jahresfeier der Bad Ditzen-bacher Albvereins-Ortsqruppe, die im Vereinsheim des Kleintierzuchtvereins in Deggingen stattfand. Eine besondere Auszeichnung wurde Karl Fuchs zuteil, er erhielt das Ehrenschild, Franz Zwirner wurde zum Ehrenmitglied ernannt und Sylvia und Lothar Schmid wurde die Silberne Ehrennadel verliehen. Auch die gesellige Unterhaltung im Kreise der Albvereinsfamilie kam nicht zu kurz. So hatte die für den Unterhaltungsbereich zuständige Waltraut Schröder wieder ein bunt gefächertes Programm auf die Beine gestellt. In charmanter Art und Weise führte Sie durch den Abend, welcher unter der Mitwirkung der Hüttenmusik, des Haarberg-Duos, der Singgruppe des Albvereins, der Wassergass-Musikanten, sowie Anita Fuchs und Karl Jandl, fast nur von vereinseigenen Kräften gestaltet wurde und viel Beifall fand.
Zu Beginn der Jahresfeier begrüßte der Vorsitzende Rainer Maier die Gäste. Nach einem Grußwort von Gemeinderätin Eva Schober eröffnete die Hüttenmusi mit einem auf dem Hackbrett gespielten Titel den bunten Reigen, die Sängerinnen und Sänger der Albver- einssinggruppe erfreuten dann mit vier flott gesungenen Liedern die Gäste. In gekonnter Weise trugen in der Folge alle Protagonisten des Abends Teile ihres Repertoires in Form von Liedern, instrumentaler Musik, Solobeiträgen und Sketchen vor, ehe die Moderatorin zu den Ehrungen überleitete, welche Rainer Maier und sein Stellvertreter im Filsgau, Manfred Winkler, von der Ortsgruppe Eybach vornahmen. Das Ehrenschild für seine Verdienste um die Ortsgruppe erhielt Karl Fuchs, für das langjährige Wirken als ehemaliger Seniorenwart wurde Franz Zwirner zum Ehrenmitglied ernannt, für Ihr engagiertes Mitwirken in der Ortsgruppe erhielten Sylvia und Lothar Schmid die Silberne Ehrennadel.
Nach weiteren Darbietungen des Haarberg-Duos, und der Hüttenmusikanten war das offizielle Programm beendet. Anschließend erfreuten die Wassergass-Musikanten die Gäste noch mit guter Unterhaltung bei fetzigen Melodien.
gez. Gerhard Kastl